Wie die meisten Kulturschaffenden stehe ich seit dem 14. März 2020 vor der Herausforderung, immer neue Nischen aufzutun und neue Formate für meine Kunst zu entwickeln. Das ist spannend, mir fällt fast immer was ein und ich bin oft unter den ausgewählten Projekten. Ich sehe es als Chance, viel auszuprobieren. Ich hab immer gesagt, mit 50 wird sich meine Arbeit verändern. Und genauso ist es nun.

28

Geförderte Projekte und Veranstaltungen mit dem Theater Brausepulver 2020-23:

"Ägypten - das letzte Geheimnis - ein Escape Abenteuer für Lübecker Grundschulen"
im Rahmen der Aktion Kulturfunke* (1), gefördert durch die Possehl-Stiftung

"Interaktives e-Book mit allen Liedern meines Theaters für den Englischunterricht"
im Rahmen der Aktion #Kulturhilfe SH, gefördert durch den Landeskulturverband Schleswig-Holstein

"Das Titanic-Projekt - Recherche für ein Kindertheaterstück"
gefördert durch NEUSTART KULTUR - TAKE CARE (Fonds Darstellende Künste)

"Handpuppen und Klassentiere im Unterricht - Workshop Serie für Lübecker Grundschullehrer"
im Rahmen der Aktion Kulturfunke* (2), gefördert durch die Possehl-Stiftung

"Handpuppen und Klassentiere im Unterricht - Recherche für ein Buchprojekt"
im Rahmen eines Stipendiums #Kulturhilfe SH, bereitgestellt vom Landeskulturverband Schleswig-Holstein

"Gefischte Gedichte - Bärbel Frank vom Theater Brausepulver liest im Live-Stream"
im Rahmen der Aktion Kulturfestival Schleswig-Holstein, veranstaltet vom Land Schleswig-Holstein

"Theater im Zimmer: Theater Brausepulver"
im Rahmen der Reihe Kultur im Zimmer, veranstaltet vom Lübecker Klassik Altstadt Hotel

"Rätselpfad im Märchenwald"
im Rahmen der Aktion Kulturfunke* (3), gefördert durch die Possehl-Stiftung

"Projekt 21_N_0098 - Neustart mit klarer Richtung und Perspektive"
gefördert durch NEUSTART KULTUR - Junges Publikum (Assitej)

"Projekt N_21_0004: FROM THE ZOO und WE ARE PIRATES wieder auf Gastspielreise"
gefördert durch NEUSTART KULTUR - Junges Publikum (Assitej)

"Projekt 2021/TPA/0007: Titanic in a Suitcase"
gefördert durch NEUSTART KULTUR - TAKE PART (Fonds Darstellende Künste)

"Projekt 2021/REC/0167: Drama Games"
gefördert durch NEUSTART KULTUR - TAKE HEART (Fonds Darstellende Künste)

Projekt 2022/REC/080 "Escape the Medieval Castle - die Recherche"
gefördert durch NEUSTART KULTUR - TAKE HEART (Fonds Darstellende Künste)

Projekt 2022/PRO/050 "The Castle - a Drama Game (AT) | Phase 2 "
gefördert durch NEUSTART KULTUR - TAKE HEART (Fonds Darstellende Künste)

"Projekt 2521NSK093live014: DRAMA TO GO"
gefördert durch NEUSTART KULTUR - Wort-livekultur (DTHG)

"Projekt 2520NSK045#685"
gefördert durch NEUSTART KULTUR - Pandemiebedingte Investitionen in Kultureinrichtungen zur Erhaltung und Stärkung der bundesweit bedeutenden Kulturlandschaft (DTHG)

"Projekt N-22-0310 InterVision"
gefördert durch NEUSTART KULTUR - Junges Publikum (Assitej)

"Projekt N_22_0318: FROM THE ZOO und WE ARE PIRATES wieder auf Gastspielreise"
gefördert durch NEUSTART KULTUR - Junges Publikum (Assitej)