InterVision Woche 2

Alina fragen natürlich, ob sie sich vorstellen kann, so einen Workshop mit mir zu machen. Immerhin übernimmt sie zum 1. Juli die Intendanz eines Theaters und hat im Herbst auch eigene Auftritte. Wieviel Arbeit darf ich ihr machen, ohne zu wissen, ob wir das Projekt durchbekommen?

Ich schreibe ihr einfach: „Liebe Alina, ich überlege, über die Assitej wieder einen Antrag zu stellen auf Förderung eines von zwei Zukunftsprojekten.1. Könntest du dir vorstellen, in einem Workshop 3-5 Kindertheaterschaffende zu begleiten? Ich denke an 3, 4, 5 aufeinanderfolgende Tage im Zeitraum 22.10. bis 6.11.22. Meine allererste Frage ist, ob du dir das überhaupt vorstellen und in deine Termine einplanen könntest. Könntest du? Und: Möchtest du?“

Alina antwortet: „Liebe Bärbel, schön, von Dir zu hören! Es freut mich, Dir sagen zu können, dass ich den Gruppenworkshop gern in meine Agenda einbinden würde. Denn ich sage aktuell sehr viel ab und binde nur ein, was ich wirklich machen möchte neben dem Theater. Und so ist es schön, mal wieder ja sagen zu könnenHappy Also komm gerne auf mich zu, wenn es konkret wird.“ Juhu.

Also antworte ich: „Liebe Alina, das hört sich ja wunderbar an. Der Antrag muss bis Ende des Monats raus. Dafür brauche ich eine Projektskizze und vor allem einen überzeugenden Kosten- und Finanzierungsplan. Die Entscheidung wird dann von einer Jury getroffen. Offizieller Projektstart ist der 1. Juni. So in dem Dreh wird es dann wohl auch die Entscheidung geben, ob das Projekt gefördert wird oder nicht. Erst dann könnte ich dir auch eine verbindliche Zusage machen. Wollen wir weiter per Mail konferieren oder heute, morgen, übermorgen mal für eine halbe Stunde telefonieren oder uns online treffen? Wie wäre es dir gerade lieber?“


Das Projekt wird gefördert durch NEUSTART KULTUR - Junges Publikum (Assitej).

210915_2_NeustartKultur_Logoleiste_72dpi