InterVision Woche 21

Alle haben überwiesen, ich auch. Ich plane meine eigene Anreise. Ich möchte am Dienstag um 9 Uhr vor Ort sein, um das Organisatorische vor Ort regeln zu können und im Raum alles gut vorzubereiten. Das bedeutet, dass ich entweder vor 6 Uhr aus Lübeck losfahren müsste oder schon am Vorabend anreisen muss. Gleichzeitig möchte ich den Abend noch für mich haben und noch nicht in meiner Rolle als Organisatorin sein, weshalb ich mich für ein Zimmer in Stendal entscheide.

Ich mache mir noch einmal Gedanken darüber, was ich gern als Teilnehmerin hätte. Was sind meine Erwartungen?

Ich möchte vor allem wissen, wie es nach dem Workshop weitergeht. Zunächst mal als Teilnehmerin. Welche Form geben wir uns als Netzwerk. Brauchen wir einen Namen. Was wollen wir voneinander? Treffen wir uns einmal pro Jahr im Rahmen eines Workshops, den eine:r von uns organisiert und der der dann in Halle oder Freiburg oder Lübeck stattfindet? Wird Alina uns weiter begleiten? Oder holt die/derjenige, der organisiert, immer jemand neuen, damit wir immer neue Impulse bekommen? Können wir unsere Runde nach dem Workshop öffnen und können andere, die jetzt gerade keine Zeit hatten, dazukommen? Treffen wir uns zwischendurch regelmäßig online? Was passt überhaupt für mich? Ich würde mich freuen über eine Gruppe, die gemeinsam lernt. Soll über den Nutzen für das eigene Handeln etwas entstehen für die ganze Szene? Könnten wir vielleicht so die zukünftigen Treffen finanzieren, indem wir unsere Arbeit dokumentieren? Dann interessiert mich auch, wie es weitergeht als Organisatorin des Workshops. Das Organisieren ist erstmal eher schwarzer Bereich, vernetzt mich aber ja auch sofort wieder mit anderen. Auch hier bin ich Brückenbauerin. Es ist live, Begegnung, Lernen. Ich kann beim Geschenke auspacken dabei sein. Könnte ich das noch öfter machen für alle, die jetzt nicht dabei sein konnten? Wie oft, in welcher Form, wie finanziert?

Gestern das letzte Coaching Gespräch mit Alina vor dem Workshop. Alina wird nicht noch eine Mail schreiben.

Ab heute bin ich selbst Teilnehmerin des Workshops „Wünsch Dir was“ (ein weiteres Assitej Programm, organisiert von Anja Kosanke vom Theater Niridu) in Brunsbüttel. Meine Erfahrungen werde ich sicher in mein eigenes Projekt einbringen können.