InterVision Woche 10

Bis plötzlich am 14. Juni die Förderzusage eintrudelt: „Hallo Bärbel Frank, wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Antrag vom 01.04.2022 im Programm NEUSTART KULTUR – Junges Publikum im Modul B  heute bewilligt wurde und der Zuwendungsvertrag mit dem Förderkennzeichen N_22_0318 demnächst in zweifacher Ausführung bei Ihnen eintreffen wird.“

Ich starte sofort diesen Blog.

Ich schreibe Alina: "Liebe Alina,heute kam der Bescheid, dass unser Vorhaben gefördert wird. Können wir in den nächsten Tagen abstimmen, wann es überhaupt ginge bei Dir? Projektzeitraum bis 30.11. Mit den Daten würde ich dann versuchen, den Ort klarzumachen….“

Ich freue mich auf unser neues Abenteuer.

Ich schreibe noch einmal ausführlich:„Liebe Alina,die Jury hat sich für den Projektantrag ausgesprochen und wir können jetzt konkret planen und Verträge schließen.

Zur Erinnerung:

Format
Dreitägiger Workshop für 6-8 Teilnehmende (Bärbel Frank + 5-7 N.N., 10.00 – 17.00 Uhr (inkl. 60 Minuten Mittagspause): Theoretischer Input – Fallbeispiele – Kleingruppen – Einzelarbeit – Diskussionen - Übungen.

Vor- und Nachbereitung des Workshops und Ergebnissicherung für die eigene Arbeit durch Bärbel Frank / Theater Brausepulver. Prozessbegleitend wird es persönliche Coaching-Sessions mit Alina Gause von Juni - November geben, drei Sessions vorher und 2 nachher (ca. alle zwei Wochen d.h. 6-8 Wochen vorher, dann eine recht zeitnah nach der Veranstaltung und dann eine mit längerem Abstand/2 Monate danach).

Projektzeitraum
1.6.-30.11.22, darin 3tägiger Workshop: (ggf. Anreise am Vortag wegen Abgeschiedenheit des Ortes)

Projektort
Lehniner Institut für Kunst und Kultur, 14797 Kloster Lehnin (falls wir 2 mit denen einen gemeinsamen Termin finden können)

Aus meiner Sicht wäre der erste Schritt, Workshoptage und -ort festzulegen.

Parallel dazu kann ich schon mal anfangen, unter den Kindertheatermachern auf das Projekt aufmerksam zu machen auf irgendwelchen Zoom-Veranstaltungen, das Projekt auf meiner Webseite präsentieren und dann auch die Einzel-Termine mit Dir planen. Bis 24.6. spiele ich noch jeden Tag. Danach habe ich auch an den Vormittagen Zeit.
Du merkst: Jetzt geht es los.Was sagt Dein Kalender? Wie können und wollen wir planen?“

Parallel nehme ich wieder Kontakt nach Lehnin auf, die Ende März ein gutes Angebot gemacht hatten. Was genau geht davon jetzt noch (nach zweieinhalb Monaten)?

Ich schreibe Adriana: „Wir haben jetzt die Zusage und dürfen tatsächlich konkret planen und Verträge schließen. Wäre der 30.8. bis 2.9. jetzt noch frei? Wir brauchen 7 bis 9 EZ und einen Tagungsraum für 3 Tage. Alternativtermine bis einschließlich November?“

Adriana antwortet: „Das hört sich doch gut an. Ihr Wunschtermin ist nicht mehr ganz frei. Hier die Termine , wo es noch 9 freie Zimmer + Raum gibt.

30.08. bis 01.09.2022
19.09. bis 21.09.2022
28.09. bis 01.10.2022
31.10. bis 04.11.2022

Die Zeiten sind HEUTE noch frei. Wenn was passt , bitte den Vertrag ausgefüllt und unterschrieben zurück senden.“